ZUGER GWUNDERTOUR  FOODTOUR

 

Was Zug alles zu bieten hat. Da strahlen sogar die alten Götter. Entdecke mit uns Neues und Spannendes bei vielen lokalen Gastgebern. Der unterhaltsame Rundgang führt uns zu 5 - 7 Stationen, wo wir Wundersames erfahren dürfen

Die nachfolgende Präsentation zeigt einen Musterrundgang. 

So viel Staunen erweckt unsere Sehnsucht nach Tranksame und Gaumenkitzler.

Lass Dich überraschen, was unsere Partner für Dich in petto haben. 

Im LES DEUX, dem coolen Paradies für den zeitgemässen Mann, kühlen wir zum Auftakt unsere Kehlen und picken einige Tapas. Dabei werden wir nicht nur von der stilsicheren Mode abgelenkt. Im LES DEUX ist die Überraschung und das Ungewöhnliche Konzept. Stets am Puls der Zeit. Trendige Einrichtungsgegenstände, Edelbarrista oder sind gerade heisse Mototräume ausgestellt?

AESCHBACH CHOCOLATIER

Ein Versprechen für ungewöhnliche Geschmacksexplosionen.

Schon das herrliche mit viel Liebe dekorierte Geschäft ist ein Augenschmaus. Aber wenn dann erst die Schoggi auf unserer Zunge schmilzt. Mit Fleur de Sel? Mit Chilli? Mit...?? Wir werden nicht widerstehen können.

LOHRI-HAUS- ÄLTESTES GOLDSCHMIEDEHAUS DER WELT

AHAAAAAHHHHH..... Funkelndes im ältesten Goldschmiedehaus der Welt. Franz Lohri und Familie öffnen ihre Schätze im "LOHRI-HAUS". Kaiserin Sissi und Salvador Dalí kommen auch zu ihrem Auftritt.

Im OLVIVE und OREGANO heisst es Kalispera - Griechische Köstlichkeiten  versetzen uns in Ferienstimmung.

 Im "STYLE OF ZUG" an der Zeughausgasse ist Exklusivität und Zuger Design zu hause.

Herzklopfen ist angesagt, wenn wir einen Blick auf die seltensten Schreibgeräte der Welt werfen dürfen. Das Revival der Schreibgeräte ist hier spürbar. Wir entdecken, wie wertvoll der Moment wird mit dem persönlich passenden Stylo in der Hand. Für jedes Budget und jeden Typ.

VOM FASS

Schlaraffia in der Zuger Altstadt. Ekkehard Phillipp erwartet uns im Epizentrum der raffinierten Zutaten. Samtige Olivenöle, fruchtige Aceti (Essige), edle Salze, raffinierte Dips, Senfvariationen, vollmundige Liqueure. 

 

Lassen wir uns überraschen, welche Verlockung für uns bereitsteht. Gaumenfreude garaniert.

SPECK BISTRO

Und auch zum Finale ist noch lange nicht Hopfen und Malz verloren beim Biertasting mit lokalen Zuger Bieren. Im Speck Bistro Pfauen Bier aus lokalen Microbrauereien entdecken. Es wird begleitet von einem süssen Finale aus der Konditorenstube.