ZUGER GAUMENSPASS

 

Ein gaumen-tastischer Abend mit Zuger Spezialitäten wartet auf Dich. 5 -7 Gastgeber  verwöhnen uns mit lokaler Kulinarik.

Eröffnet wird die Tour mit einem Zuger Cüpli in der "SKYLOUNGE" mit Traumsicht über die Stadt und dazu gibt es....hmmm lassen wir uns überraschen. 

An den nächsten Stationen wird es rezent. Zuger Käse in Bestform bringt uns zum Schwärmen und Fönsi verrät uns, wie viele Raclette-Käsesorten er anbietet.

Zuger Käse hat Rasse und Geschmeidigkeit. Alfons Dubach kennt die besten Sorten und überhaupt alles rund um Cheeese!

SüSS: Erfüllt von Liebe und Gesang. Das Zuger Chröpfeli. Beck-Bossard hält die geheimnissvolle Verführung für uns bereit.

In der Fischerstube wartet der Geist der Zuger Kräuter (GIN aus der Stadt Zug). 

André Bliggensdorfer ist die Seele der Bar mit dem ältesten Gewölbe von Zug. Muss man kennen und noch viel mehr aus seinem spannenden Sortiment geniessen.

Wer hat sie erfunden? Die Chriesi-Wurst wurde in Zug von der Metzgerei Rinderli erfunden.

Heute hütet Christoph Rogenmoser das Geheimnis der kirschenverfeinerten Wurst. Er hat das Rezept zu einem Rohessschüblig weiter verfeinert.

Als hätten wir schon genug verkostet, erwarteten uns Massimo und Team im San Marco zur Fischknusperlivertilgung in Begleitung  - kaum zu glauben-  mit Wein aus der Gemeinde Zug.

Im San Marco, wo die Zugersonne den herrlichsten Sonnenuntergang an den Horizont malt, lässt es gut schnabulieren. Natürlich kommt Zuger Kultur unter die Gabeln.

Unsere Partner pflegen Ihr Angebot mit Herzblut und Engagement. Ueli Straub beschreibt grade bildlich, den "Body" seiner Weine von der Gimenen, "WEINGUT GIMENEN-OBERWIL".

Wein aus der Stadt Zug: Eine Rarität!


Ja .... die berühmte Zuger Kirschtorte wird auch verzücken.... aber wer kennt auch das "Zugerli", das älteste Schoggi-Kirsch Rezept, sorgsam weitergepflegt von den Zuckerbäckern der Familie "SPECK CONFISEURE".

Keine Zuger Foodtour ohne waseliwas? Veredelte Früchte von "ETTER DISTILLERIE". Der weltberühmte Kirsch verzaubert Nase und Gaumen. Die frischen Liqueure „New Generation“ locken mit fruchtiger Süsse.